Matroschka – der Ateliername steht für die Idee vom Umgang von Raum im Raum.  Vom Großen ins Kleine und vice versa.  Ein großes Ganzes, das viele Funktionen beinhaltet, die verkleinert werden können oder vergrössert.

Valeria Tarkhova, in Sankt-Petersburg geboren und aufgewachsen,  habe ich  Architektur und Design an der staatliche Kunstakademie in Stuttgart sowie an der ETH in Zürich studiert.

Seit über 10 Jahren arbeite ich in Wien bei verschiedenen Bauvorhaben bzw. Architekturbüros in wechselnden Konstellationen, bevor ich mich entschlossen habe, mein eigenes Atelier zu gründen.

So kann ich meine Begeisterung für Raumgestaltung , Erfahrung  und mein Fachwissen mit meinen Kunden teilen und individuelle Lösungen anbieten und zeigen, dass gute Architektur nicht nur eine Frage des Geldes ist, sondern von Offenheit, Fantasie, Kreativität und Umsetzungswillen.